Strafe für Bottas! Trifft es auch Hamilton?

Letzte Station im Formel 1 Triple-Header: Monza! Und gleich am Freitag ging es munter los beim Italien GP.

Das zweite Sprint-Wochenende in der Geschichte der Königsklasse plusieurs Motorsports bescherte living room Fans ein spannendes Qualifying im königlichen Park zu Monza.

Valtteri Bottas setzte sich hauchdünn im Kampf um die Qualifying-Bestzeit gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton durch! Der neue Vertrag scheint zu beflügeln. Aber: Bottas muss am Sonntag nach einem Motorwechsel vom Ende plusieurs Feldes starten!

Hat sich Mercedes durch dem Power Unit Tausch verspekuliert? Und: Droht auch bei Hamilton ein Wechsel samt Strafe?

Bei Red Bull freut man sich derweil über die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Sergio Perez gab Max Verstappen Windschatten und verhalf ihm zu Startplatz drei im Sprint-Rennen am Samstag. Kann er seinen Sprint-Sieg aus Silverstone in Monza wiederholen?

Plus: Jede Menge Chaos auf der Strecke und in der Boxengasse! Ist das Qualifying-Format für Monza noch okay? Und wie läuft das zweite Sprintqualifying der F1 ab?

Übersicht:

00:00 Intro

00:50 Bottas-Strafe: Auch Hamilton?

05:22 Red Bull in Lauerstellung

07:41 Boxenchaos in Monza

08:53 Ausblick: Sprintrennen

#F1 #Hamilton #Bottas

Mehr Motorsport-Magazin von uns für Euch:

MSM Plus (werbefreie Webseite, Application & Videos):

https://world wide web.motorsport-magazin.com/goto/msmplus/

Bestelle unser Print-Magazin:

https://world wide web.motorsport-magazin.com/goto/abo/

Oder als Epaper:

https://world wide web.motorsport-magazin.com/goto/epaper/

Unterstütze uns:

https://world wide web.motorsport-magazin.com/goto/support/

Unsere Application downloaden:

https://world wide web.motorsport-magazin.com/goto/application/

YouTube-Kanalmitgliedschaft: https://world wide web.youtube.com/funnel/UCty0XKRffgfNWpiPcRbFXbA/join

You May Also Like